Chateau Monbazillac Die Slades, Urlaub - Bild 16(44)
Neues Fenster

stop automatisches Weiterblättern

automatisch Weiterblättern

nächstes Bild

vorheriges Bild

Zum TextHome Zum TextUrlaubPfeilLinks DordognePfeilLinks Schl?sser zwischen Vezere und DordognePfeilLinks Chateau Monbazillac
Chateau Monbazillac

Chateau Monbazillac


Das Chateau Monbazillac wurde ca. 1550 erbaut und hat sich in den letzten 4 Jahrhunderten nicht verändert. Monbazillac ist ebenfalls der Name eines berühmten Weinanbaugebietes. Der Wein vom Côte des Monbazillac wurde schon im 11. Jahrhundert von Mönchen kultiviert. Durch ein ausgefallenes Mikroklima, kommt es bei diesen Trauben zu einer speziellen Weingärung. Die Trauben werden erst gelesen, wenn sie mit einem für diese Gegend charakterisitischen Pilz, Botyritis Cinera, befallen sind. Dieser Pilz sorgt für das Eindörren der Trauben und damit für einen hohen natürlichen Zuckergehalt. Der Wein wird daher seit alters als Dessertwein getrunken.